Tennis

Von Mai bis Oktober wird auf der Tennis-Anlage des FC Frickenfelden Tennis gespielt. Unser Verein beteiligt sich sowohl mit einer Damen-, als auch einer Herren-Mannschaft am Liga-Betrieb. 

Interessierte und neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind immer gerne gesehen -beispielsweise freitags beim Einsteiger-Training zwischen 16 und 18 Uhr (Mai - Oktober)! 


Das Tennis-Gelände des FC Frickenfelden mit Tennis-Heim


KOOPERATION MIT DEM TV GUNZENHAUSEN

Der FC Frickenfelden und der TV Gunzenhausen haben im Sommer 2022 eine Kooperation der beiden Vereine ins Leben gerufen und die Vereinbarung getroffen, dass TV-Mitglieder das Tennisangebot des FC Frickenfelden nutzen können, indem sie lediglich den Spartenbeitrag der FCF-Tennisabteilung zahlen. Eine vollwertige Mitgliedschaft im FCF ist hierzu nicht notwendig.


TENNIS DAMEN

Tennis für Damen ist in Frickenfelden weiterhin höchst attraktiv, auch und gerade für alle Altersklassen. Es zeichnet uns aus, dass wir aufbauend auf unseren langjährigen Mitgliedern inzwischen eine bunte Mischung jeden Alters vereinen. Deshalb spielen wir in der Altersklasse Damen allgemein, die viele Vereine gar nicht mehr anbieten. Möglich ist das unter anderem, weil wir immer darauf Wert legten jung zu bleiben, und uns nicht in eine Altersklasse zu zwängen. Dadurch ermöglichen wir den jungen Spielerinnen, ins Erwachsenentennis hinein zu wachsen. Leider ist unser eigener Nachwuchs nicht zahlreich genug, aber durch die Spielgemeinschaft schafften wir es auch heuer wieder, eine Mann- oder besser Frauenschaft zu stellen, auf der Jagd nach Punkten. Wir hoffen auf Erfolg, aber noch mehr auf viel Spaß. Diesen haben wir auf jeden Fall, gemeinsam mit allen Damen, die als Freizeit-Spielerinnen unsere Tennisabteilung verstärken. Wer Lust und Interesse hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich eingeladen! 

Die Tennis-Damen des FC Frickenfelden


Alle Spieltermine, Ergebnisse und Tabellen, die unsere Tennis Damen betreffen, finden Sie auf der Webseite des Bayerischen Tennisverbands unter folgendem Link: 

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/region-nordbayern.html 

TENNIS HERREN

Die Tennis-Herren des FC Frickenfelden spielen in der Altersgruppe "Herren-65"  mit.

  


Alle Spieltermine, Ergebnisse und Tabellen, die unsere Tennis Herren betreffen, finden Sie auf der Webseite des Bayerischen Tennisverbands unter folgendem Link: 

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/region-nordbayern.html